1. Mannschaft (Oberliga)

PBC Waghäusel – PBSC Pforzheim    5:3

Nach der unglücklichen Niederlage gegen den BC Ludwigsburg zum Saisonstart konnte unsere Erste Mannschaft am letzten Sonntag wieder den Weg auf die Siegerspur finden. Gegen die Pforzheimer Mannschaft um Heiko Müller hatte man schon in den letzten beiden Jahren in der Regionalliga gespielt und gegen diese Mannschaft in gleicher Besetzung 3 von 4 Partien gewonnen. Diesmal gelang es zwar nicht Heiko Müller ein Spiel abzunehmen, dafür konnten beide Spiele gegen Wolfgang Birner gewonnen werden. Wesentlichen Anteil am Sieg hatte Andreas Kullmann, der seine beide Partien (14/1 & 8-Ball) gewinnen konnte. Aber auch Ahmet Yilmaz (10-Ball), Steffen Säubert (9-Ball) und Udo Kirchgeßner (9-Ball) konnten ihren Anteil zu einer geschlossenen Mannschaftsleistung beitragen.

Der 3. Spieltag wurde vorverlegt und findet schon am 19.10. statt. An diesem Tag wird die 2. Mannschaft des PBSC Pforzheim zu Gast im LeColonial sein.

2. Mannschaft (Landesliga)

Jump Shot Mingolsheim – PBC Waghäusel 2   3:5

3. Mannschaft (Landesliga)

PBC Waghäusel 3 – PBV Schwetzingen 2    5:3

4. Mannschaft (Kreisliga A)

CC Karlsruhe 2 – PBC Waghäusel 4   2:6

5. Mannschaft (Kreisliga A)

Poolsharks Bruchsal 5 – PBC Waghäusel 5   2:6

Am 2. Spieltag durfte die 5. Mannschaft nach Bruchsal fahren.

In der Vorrunde spielt Timo Notheisen das 14/1e und gewann dieses in der 25. Aufnahme. Mirsad Sabic konnte sein 8er Ball mit 5:4 gewinnen, auch Michael Wanjek gewann sein Spiel 10-Ball mit 5:3. Florian Fellhauer – unser Jüngster – holte heute in seinem Spiel 9-Ball seinen ersten Sieg mit 6:2!

Nach der Führung in der Vorrunde 4:0, konnte die Rückrunde ganz gelassen angegangen werden. Mirsad Sabic spielte hier das 2. 14/1e und musste es in der 37. Aufnahme abgeben. Michael Wanjek 2:6 gab sein Bestes im 9-Ball, und auch er musste es abgeben. Mike Reißberg 8-Ball und Timo Notheisen 10-Ball gewannen ihre Spiele in der Rückrunde mit 4:5 und 1:5.

Mit diesem Auswärtssieg stieg die 5. Mannschaft auf den 3. Tabellenplatz.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

  • Keine Events
Links
  • Billard Aktuell
  • AZBilliards
  • Billard BW




Archiv